Ihr Recruiting-Experte und Headhunter für den Bereich Category Management

Sie suchen ein Job?
Zum Kandidatenportal

Trusted By

Unsere Expertise

Einkauf und Warengruppenmanagement als Herz des Unternehmens


In den vergangenen Jahren hat sich die Bedeutung der Einkaufsorganisation in den Unternehmen grundlegend verändert. Von einem reinen „Total Cost of Ownership“-Modell, in dem der Gedanke an das Einsparungspotential von Kosten revolutioniert hat, wird dem Einkauf in der heutigen Zeit eine wesentlich strategischere Rolle zugeschrieben.

Durch die Einführung des Category Managements schafft der Einkauf einen Wandel, der qualitative Werte wie Leistung und Qualität des Lieferanten in den Fokus der Beschaffungsstrategie stellt. Damit stellt das Unternehmen die Basis für ein erfolgreiches Supply-Chain-Management. CareerTeam Schweiz unterstützt Sie bei der Suche nach Expert:innen, um Ihre Einkaufsorganisation in das nächste Level zu heben, sich eine nachhaltige Position am Markt zu sichern und von einer strategischen Lieferanten-Kunden-Beziehung zu profitieren. Egal, ob Sie nach einem “Senior Category Manager”, einem “Head of Category Management” oder einem “Head of Procurement” suchen - durch unsere Branchenexpertise finden wir den geeigneten Kandidat:innen für Ihr Unternehmen. CareerTeam hilft Ihrem Unternehmen, gerade diese Schlüsselpositionen zu besetzen.

Durch unser Netzwerk, bestehend aus mehr als 615.000 digitalen Fach- und Führungskräften sowie durch unseren Executive-Search-Ansatz identifizieren wir Kandidat:innen, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen und Ihnen zu Ihrem weiteren Unternehmenserfolg verhelfen.

Ihr Nutzen

was uns von anderen unterscheidet

Expertise und netzwerk.

Unsere 220 Consultants besetzen Positionen in Bereichen, in denen sie sich auskennen. Unser aktives Netzwerk, das wir durch Weiterbildungen, Messe-Sponsoring sowie eigene Events permanent ausbauen und die über 770'000 Kontakte in unserer Datenbank liefern die entscheidende Basis dafür.

Multi-Channel search-proZess.

Wir finden durch unseren digitalen Multi-Channel Search-Prozess auch „Hidden Candidates“. Durch unser kanalübergreifendes Screening des gesamten Marktes kennen wir die wichtigen Trends und nutzen und entwickeln die besten Tools und Prozesse permanent weiter.

EXZELLENTER SERVICE.

Echte Empathie schlägt einfache Ellenbogenmentalität: Unsere Anreizstruktur fördert die Kollaboration unter unseren Consultants über Team- und Landesgrenzen hinweg mit einem zentralen Fokus: Client Happiness.

Qualität

85% der vorgestellten Kandidat:innen werden von unseren Kund:innen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Im Schnitt übermitteln wir 4 Kandidat:innen bis zur erfolgreichen Besetzung der Position.

Speed

Erste Interviews bei unseren Kund:innen innerhalb von 20 Tagen. Erfolgreiche Besetzung im Durchschnitt nach 63 Tagen.

Beratung auf Augenhöhe

Wöchentlicher Jour Fixe (Status-Update anhand von KPIs, Kandidat:innen-Präsentation, Feedback und Marktbeobachtungen) sowie ausführliche Kandidat:innen-Einschätzung nach mehrstufigem Assessment.

Placed Candidates

Success stories

Pablo Gonzalez

Head of Customer Experience

Pablo Gonzalez

Head of Customer Experience

Pablo Gonzalez

Head of Customer Experience

Procurement und Category Management als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg


Die Veränderung der Beschaffungsmärkte bedingt durch den hohen Wettbewerb und geringe Produktlebenszyklen haben auch zu einem Wandel in der Ausrichtung des Beschaffungsmanagements geführt. In den vergangenen zehn Jahren hat die Relevanz strategischer Category-Management-Komponenten in Unternehmen gravierend zugenommen und spiegelt damit die nachhaltige Bedeutung der Kunden-Lieferanten-Beziehung wieder.

Während früher der Erfolg des Einkaufs anhand kostenbasierter KPIs wie dem Einsparungspotential gemessen wurde, bedeutet Erfolg in der heutigen Zeit vielmehr den Aufbau langfristiger Beziehungen zwischen Hersteller:innen, Handel und Kund:innen. Nur durch einen engen Austausch und vertrauensvolle Beziehungen können Türen zu externen Märkten als notwendig für das langfristige Bestehen am Markt eröffnet werden. Ziel soll es sein, dass Industrie und Händler:innen gemeinsam übergreifende Warengruppen bilden und weiterentwickeln basierend auf der Sicht und den Bedürfnissen von Verbraucher:innen, um so die Verkaufsförderung sowie die Generierung neuer Umsätze voranzutreiben. Innovation, Wachstum und Weiterentwicklung sind die neuen Schlagwörter des strategischen Einkaufs und Category Managements, auf Basis dessen Hersteller:innen und Händler:innen die Kundenbedürfnisse zentrieren und gemeinsam ihre Marktposition stärken. Die Zeiten, in denen Händler:innen die Märkte und Lieferant:innen ausbeuten und Preisdumping die Beschaffung revolutioniert, sind mithin vorüber.

Durch die Einführung des Category Managements schafft jedes Unternehmen neben dem Einkauf eine Schnittstelle zwischen Kund:innen und Lieferant:innen. Durch die enge Verzahnung zwischen Marketing, Einkauf und Vertrieb wird darüber hinaus ein kontinuierlicher Austausch sowie die Einbindung kundenorientierter Perspektiven in den Prozessen der Supply-Chain sichergestellt. Die Notwendigkeit gezielter Strategien in Einkauf und Category-Management wird mithin unerlässlich, um langfristig am Markt zu bestehen.

Testimonials

Was unsere Kunden Sagen

Marco Bofinger
Hr Management - Urban Sports Club

Effizienter Austausch und offenes, ehrliches Feedback waren der Grundstein der Zusammenarbeit mit CareerTeam. Wir waren mit der schnellen und effektiven Suche 
sehr zufrieden.

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus
Jeremias Meier
Co-Founder and former CEO - Bexio

Die Zusammenarbeit mit CareerTeam verlief äusserst professionell, bereits innert kürzester Zeit wurden uns sehr qualitative Profile vorgestellt. Die gesamte Organisation war ausgezeichnet: Ich hatte nur minimalen Koordinationsaufwand und die zuständige Recruiterin hat durch gut strukturierte Follow-ups dafür gesorgt, dass der Prozess effizient verlief. Ich kann Fabian Weber und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus
Roland Diethelm
Geschäftsführer - Zehnder Group Produktion

Der Prozess ging effizient und professionell über die Bühne. Es fiel auf, dass bei CareerTeam digitale Unternehmer und HR Consultants Hand in Hand gehen. Ich würde Fabian Weber und sein Team jederzeit wieder engagieren.


Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus
Tiziano Lenoci
Leiter Marketing/Vertrieb und Digital Innovation - GVB Gruppe

Wer einen effizienten Headhunter sucht, der nach moderner Methode rasch passende Profile über die geeigneten Kanäle findet und über ein umfassendes, internationales Netzwerk an digitalen Köpfen verfügt, dem kann ich CareerTeam wärmstens empfehlen.

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus
Iman Nahvi
Co-Founder & CEO - Advertima

CareerTeam Schweiz versteht unsere Strategie und die daraus resultierenden Anforderungen an die Schlüsselprofile. Ich war beeindruckt von der Qualität der gelieferten Profile. Was C-Levels betrifft, ist Fabian Weber der richtige Ansprechpartner.

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus

Wir finden ihr traumprofil