Unternehmensbeschreibung

Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Servicenetzwerk von rund 200 Standorten in 14 Ländern bedient der Konzern rund 140.000 Kund:innen. Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahlindustrie hat sich Klöckner & Co zum Ziel gesetzt, die Liefer- und Leistungskette durchgängig zu digitalisieren.

Projektbeschreibung

Um schneller den je nachhaltige Werte für Kund:innen und Lieferant:innen zu schaffen, verbindet Klöckner im Zuge der Digitalisierung über hundertjährige Erfahrung mit den gleichen Methoden, die auch Startups im Silicon Valley schon zum Erfolg geführt haben: radikales nutzerzentriertes Denken und unternehmerische Agilität. CareerTeam hat Klöckner bei dem Aufbau von interdisziplinären Teams in der digitalen Unit kloeckner.i unterstützt. Durch das große digitale Netzwerk aus Führungskräften und Expert:innen des Recruiting-Partners konnten für die Position in Kürze geeignete Kandidat:innen gefunden werden. Durch den strukturierten und standardisierten Search-Prozess wurde sichergestellt, dass alle vorgeschlagenen Kandidat:innen nicht nur relevante Startup-Methoden beherrschen, sondern auch sicher mit dem Digitalen Change-Prozess im Konzern umgehen können.

CareerTeam konnte für Klöckner & Co erfolgreich zwischen 10 und 20 Stellen besetzen.