Executive Search im digitalen Zeitalter.

Die besten Führungskräfte. Individuelle Beratung. Hohe Geschwindigkeit.

  • Geführt von acht Internet-Unternehmern und ergänzt um Digital Natives als Berater mit Spezialisierung auf verschiedene Fachbereiche.

  • Marktführer im europäischen Raum mit einem Netzwerk von mehr als 300.000 digitalen Fach- und Führungskräften.

  • Hohe Qualität durch Software gestützten Executive-Search-Prozess mit zweistufigen Interviews.

  • Unsere algorithmisierte Multi-Channel-Suche garantiert passende Kandidaten und durchschnittliche Besetzungszeiten von weniger als 90 Tagen.

  • Lernen Sie passende Kandidaten in der Regel nach nur 14 Tagen kennen.

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Ihr Ansprechpartner:

Fabian Weber

Fabian Weber
Geschäftsführer Schweiz
+41 (0)43 508 93 29
fabian.weber@careerteam.ch

Ihr Zugang zu 300.000 Führungskräften

CareerTeam gehört mit mehr als 140 Mitarbeitern und Büros in Hamburg, Berlin, Zürich, London, Paris und Amsterdam zu einer der größten digitalen Personalberatungen im europäischen Raum. Mit unserem Executive Search Prozess finden wir für Sie Vorstände, Geschäftsführer, Bereichs- und Abteilungsleiter mit hohem Wirkungsgrad und nachweisbaren Erfolgen in der digitalen Branche. Alle Führungskräfte werden auf fachliche, intellektuelle und soziale Kompetenzen getestet. Damit die Executive Search ein garantierter Erfolg wird, arbeiten alle unsere Berater mit einem standardisierten, A/B-getesteten Executive-Search -Prozess. Durch unser profundes Verständnis für die digitale Branche und die Spezialisierung unserer Berater verstehen wir Ihre Anforderungen und finden die für Sie passende Führungskraft. Dabei greifen wir nicht nur auf unser internationales Netzwerk zurück, sondern identifizieren Kandidaten systematisch nach Branchen- und Fach-Know-How.

Unsere Fachbereiche

  • Analytics, BI & Data Science
  • Consulting
  • Digitales Produktmanagement
  • Einkauf und Category Management
  • Finance
  • General Management & Business Development
  • Human Resources
  • IT
  • Online Marketing
  • Operations
  • Sales

Jetzt Kontakt aufnehmen

Executive Search Prozess

Situationsanalyse, Erstellung der Anforderungen und Definition der Suchstrategie

Um für Sie den richtigen Kandidaten zu finden, lernen wir Ihr Unternehmen und die bestehende Situation bei einem telefonischen und persönlichen Gespräch kennen. Sobald wir uns einen Überblick über den relevanten Bereich, Ihre Unternehmenskultur und die daraus resultierenden Anforderungen verschafft haben, erstellen wir gemeinsam ein Anforderungsprofil für die Executive Search und überprüfen, ob Kandidaten zu diesen Konditionen am Markt verfügbar sind. Nach einem letzten Feinschliff des Anforderungsprofils definieren wir mit Ihnen eine konkrete Suchstrategie und Meilensteine für den Ablauf der Executive Search.

Systematische Ausarbeitung der Zielfirmen und Identifikation der Kandidaten

Aufbauend auf die definierte Suchstrategie erarbeiten wir systematisch Zielfirmenlisten zur Identifikation von relevanten Kandidaten. Da sich die digitale Branche rasant verändert, ist es dafür essentiell, über alle neusten Trends, Newcomer und Stars der Branche informiert zu sein. Dies gelingt uns durch unsere einzigartige Branchenexpertise, unser Netzwerk und unsere Zielfirmen-Datenbank. Nachdem wir alle relevanten Zielfirmen systematisch erfasst haben, greifen wir zur Identifikation von Kandidaten auf unsere Datenbank, Empfehlungen aus unserem Netzwerk, Suchmaschinen, soziale Netzwerke und das Telefon zurück.

Direktansprache, Erstinterview & Vorselektion der Kandidaten

In keiner Branche ist Geschwindigkeit so wichtig wie in der digitalen Wirtschaft. Um Ihnen bereits nach 2 Wochen erste Kandidaten zu präsentieren setzen wir bei der Ansprache nicht nur auf klassische Kommunikationskanäle wie Telefon und E-Mail, sondern nutzen auch soziale Netzwerke mit höchster Effizienz. Durch kontinuierliche A/B-Tests auf allen Kanälen erreichen und überzeugen wir Kandidaten zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten, so dass Sie in den Bewerbungsprozess einsteigen. In einem ersten halb-strukturierten Interview prüfen wir auf fachliche und persönliche Eignung, die Motivation sowie die Rahmenbedingungen. Nach Sichtung der Unterlagen treffen wir eine Vorselektion und entscheiden, welche Kandidaten für das zweite Interview in Frage kommen.

Zweitinterview & Präsentation der Kandidaten beim Kunden

Wir führen mit allen Kandidaten ein strukturiertes Zweitinterview, in dem wir tiefgründig auf die fachliche und persönliche Eignung, die Motivation des Kandidaten und den tatsächlichen Wechselwillen eingehen. Wenn der Kandidat zu der Herausforderung in Ihrem Unternehmen passt, erstellen wir für Sie ein aussagekräftiges Kandidatenprofil, in dem wir detailliert auf die Stärken und Schwächen des Kandidaten eingehen. So sparen Sie Zeit und können sich vor einem telefonischen Beratungsgespräch mit uns bereits einen umfassenden Überblick über den Kandidaten verschaffen.

Beratung im Auswahlprozess beim Kunden bis zum Vertragsabschluss

Nach der Vorstellung der Kandidaten beraten wir Sie in dem von Ihnen gewünschten Umfang in Ihrem Auswahlprozess. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von der gemeinsamen Durchführung von Kandidateninterviews über die die Erstellung von Interviewleitfäden, die Konzeption von Assessment Center bis hin zu der Erstellung von Arbeitsverträgen und der Strukturierung von komplexen Management-Incentivierungen . Wir agieren im gesamten Prozess für Kunden und Kandidaten als vertrauensvoller Partner auf Augenhöhe und begleiten beide Parteien über die Vertragsunterschrift hinaus.