Führen in Teilzeit

Zürich, 2014. Fabian, erfolgreich unterwegs mit der Entwicklung einer App, die später an die SBB verkauft werden soll, wird bombardiert von Headhuntern, die ihm jegliche Recruiting-Strapazen abnehmen wollen und das Gute vom Himmel versprechen. Eine nervenaufreibende Erfahrung nach der anderen folgen, im Versuch, mit solchen Agenturen tatsächlich für spezifische Vakanzen zusammenzuarbeiten. Angetrieben durch die Motivation, dieses heterogene Headhunting-Business eines Tages zu verbessern und gleichzeitig die Leidenschaft für Küchenpsychologie auszuleben, beschliesst Fabian, sobald die Zeit reif ist, selbst hier einmal Fuss zu fassen.

Ciao SBB-App, hallo Headhunting-Revolution

Das Manifestieren hat sich schnell ausgezahlt: Fabian wird von Careerteam Deutschland gehunted und gecatched. Was war hier der Beweggrund? Das damals noch kleine Careerteam Deutschland hatte eine Mission: In die Schweiz expandieren. Aber wie? Und wer? Ein Experte musste gefunden werden, jemand, der Schweiz im Blut hat und die Menschen und die Kultur in- und auswendig versteht. Der HSG-Absolvent, Offizier der Schweizer Armee, leidenschaftliche Debattierer und Hobby-Psychologe Fabian war der ideale Kandidat für genau dieses Vorhaben. Und diese Ansicht beruhte auf Gegenseitigkeit.

Bescheidener Anfang - grosses Vorhaben

Hamburg, 2017. Ein Team von fünf Leuten hat nach einer Kennenlernzeit in Hamburg (Sitz der CTG Consulting) den Entschluss gefasst, das Abenteuer “Headhunting in der Schweiz revolutionieren” in Angriff zu nehmen. Sie ziehen nach Zürich (heute noch unser Headquarter) und Careerteam Schweiz wird offiziell gegründet.

Know-How-Transfer nach Zürich

2018 umfasst die gesamte CareerTeam Gruppe bereits 250 Mitarbeitende. Und auch bei uns hat sich was getan: Aus dem kleinen Team von 2017 hat sich ein Jahr später das Ganze schon verdoppelt. 10 Headhunter sind drauf und dran, die besten der Schweiz zu werden.

Die Corona-Pandemie 2020 hat unser Geschäft nochmals erheblich gepusht. Heute - 2023 - sind wir 20 Consultants, spezialisiert auf Schweizer Kaderpositionen im Digital- und Innovationssektor, täglich auf der Suche nach neuen Top Talents für unsere Kundinnen und Kunden.

Was hat Careerteam Schweiz noch so vor?

Bester Headhunter der Schweiz: Diese Mission hält sich bis heute und spiegelt sich in der mittlerweile jahrelangen Zusammenarbeit mit hochkarätigen Partnerunternehmen wider.

Was uns abgrenzt von anderen Headhuntern, unsere Best Practices fürs Recruiting, Tipps und Tricks im Personalmanagement, Trends im Markt und vieles mehr wird hier ab sofort wöchentlich zu lesen sein!

Kontaktieren Sie Uns Jetzt

Andere Insights

No items found.